Montag, 19. August 2019

wJD: Sieg beim Girls Cup

Die weibliche D-Jugend siegt beim heimischen Girls Cup

Im Anschluss an das E-Jugend Turnier folgte am vergangenen Samstag das D-Jugendturnier beim diesjährigen Girls Cup. Das Team musste ohne Cheftrainer Robin Schweitzer in das Turnier gehen, wurde jedoch von Coach Johanna Gab ausgezeichnet vertreten.

Im Modus jeder gegen jeden wurden die Spiele absolviert. In den Spielen gegen die Mannschaft der Trierer Miezen I & II gab es deutliche Siege, wobei hier vor allem die Mädels von Abspielfehlern der Gegnerinnen profitierten und über Tempogegenstöße zu vielen einfachen Toren kamen. In der Abwehr wurde gut verschoben, und nur selten verloren die Mädels ihre Gegenspielerinnen aus dem Blick.

Im dritten Spiel gegen den Ligakonkurrenten und Dauerrivalen, die HSG Marpingen/Alsweiler, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, und für diese Altersklasse bereits auf beachtlichem Niveau. Knapp aber letztendlich verdient konnten die Moskito Girls besiegt werden.

Im vierten und letzten Spiel gegen den SV Bornheim ging es nun darum, den Turniersieg in trockene Tücher zu bringen. Die Mädels verstanden ihren Coach Johanna und setzten die Vorgaben sehr gut um, so kamen es nach weiteren 15 Minuten Spielzeit zu einem ungefährdeten Sieg. Sie sicherten sich somit den diesjährigen 1. Platz beim Girls Cup.

Für Zoe Heyner war dieses Turnier ein Abschiedsturnier, da sie die VTZ verlässt. Wir wünschen Zoe alles Gute und freuen uns, wenn sie hin und wieder den Weg zurück in die Westpfalzhalle findet.

Es geht von Seiten der Mädels ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!