Donnerstag, 15. August 2019

wJC: Turniersieg beim Storchencup


Weibliche C-Jugend Turniersieger beim Storchencup in Bornheim

Von Daniela Gauch

Am Samstag, dem 10.08.2019, reisten die Mädels der wC hochmotiviert, meist in den Vereinsbussen nach Bornheim zum Storchencup.

Im ersten Spiel traf man auf den TS Rodalben und lag schnell mit 3-0 im Rückstand. Doch unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, spielten super zusammen und verließen als verdiente Sieger den Platz (6-8).

Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeberinnen des SV Bornheim 1. Auch in dieser Partie zeigten unsere Mädels, dass sie immer besser zusammen spielen und jede Spielerin ihre Spielanteile nutzen konnte. So gewann man 15-3.

Das dritte Gruppenspiel gegen die neue Spielgemeinschaft Speyer/Waldsee ging ungefährdet 15-1 für die VTZ aus.

Im Finale trat man gegen den ebenfalls ungeschlagenen TV Wörth an. Von Beginn an zeigten unsere Mädels, dass sie nicht ohne den Turniersieg zurück in die Rosenstadt fahren wollten und besiegten die Wörtherinnen hochverdient mit 13-6.