Montag, 25. März 2019

wJD: Auswärtssieg in Saarlouis

Kleines Häufchen, großer Sieg

Von Carsten Heyner

Wie so oft in dieser Saison konnten wir auch die Reise zum Auswärtsspiel nach Saarlouis nicht in voller Besetzung antreten. Deswegen waren wir, wie häufig in dieser Saison, auf Unterstützung aus unserer E-Jugend angewiesen. Chantal kennt sich im Kreise der D-Jugend bereits bestens aus und somit waren keine großen Eingewöhnungsphasen zu erwarten.

Nun zum Spiel: nur die ersten 5 Minuten gab es etwas Anlass zur Kritik, als wir wie so oft in der Runde nicht konzentriert im Abschluss waren und so einige Bälle nicht im Tor versenkten, sondern an der guten Saarlouiser Torfrau scheiterten. Die Auszeit der HG Saarlouis nach 8 Minuten nutzen Addi und Carsten um das Team wachzurütteln und siehe da: ab diesem Zeitpunkt waren wir konzentrierter im Abschluss, in der Abwehr gelangen mehrere Ballgewinne und die daraus resultierenden Tempogegenstöße wurden sicher verwandelt. Bis zur Halbzeit hatten sich unsere Mädels einen 14:4 Vorsprung heraus gearbeitet.

In der Halbzeitpause gab es wenig Grund zur Kritik und zum Umstellen, Wechsel waren ja eh nicht möglich bei insgesamt nur 7 Spielerinnen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spiel nicht wirklich viel, wir waren in der Abwehr extrem griffig und im Angriff nahezu eiskalt. Besonders Lejla und Chantal waren an diesem Tag besonders gut aufgelegt und zeichneten mit insgesamt 24 Toren für den 30:11 Auswärtssieg verantwortlich. Doch auch die Abwehr um unsere starke Torfrau muss ein extra Lob bekommen, bei nur 11 Gegentoren in 40 Minuten.

Somit traten die mitgereisten Eltern zufrieden den Heimweg an. Die Mädels haben sich eine kleine Verschnaufpause jetzt verdient, ehe es in den Saisonendspurt nächste Woche geht.