Sonntag, 24. März 2019

wC2: Knappe Niederlage in Oberthal


Knappe Kiste in Namborn!

Von Adnan Carkadzija

Zum heutigen Auswärtsspiel, zu ungewohnter Stunde, nämlich 18:30 Uhr an einem Freitag Abend, waren unsere C2 Mädels in Namborn zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage gegen Marpingen wollten die Girls heute Wiedergutmachung betreiben. Dies sollte sich allerdings nicht so einfach gestalten, denn als die Mädels aus Oberthal/Namborn zur Begrüßung am Kreis standen, sahen unsere Mädchen körperlich sehr stark auftretende Gegner vor sich. Nichts desto trotz wollte man mit Mut und Willen hier bestehen.

Das gelang auch anfangs sehr gut. Mit einem guten Pressing in der Abwehr an neun Metern und schnellen Beinen konnten die Gegnerinnen vorerst gut in Schach gehalten werden und im Angriff führten vereinzelt schöne Aktionen zur mehrmaligen Führung in der ersten Hälfte. Trotz der auch schon von der Schiedsrichterin monierten 6:0 Deckung der Gegnerinnen, konnten wir uns ein ums andere Mal einen kleinen Vorsprung erarbeiten, uns jedoch nicht klar absetzten. Doch dann schlichen sich in der Abwehr einige Fehler ein, sodass die Führung erstmals kurz vor der Pause mit 10:9 wechselte.

Anfang der zweiten Halbzeit, stellte die Schiedsrichterin nach nochmaliger Aufforderung meinerseits klar, dass die gespielte 6:0 Deckung der Gegnerinnen nicht erlaubt sei. Kurzfristig hatten die Mädels nun deutlich mehr Platz im Angriff und die entstandenen Räume wurden gut genutzt. Wir gingen wiederum in Führung, hatten aber in der Abwehr gegen die robusten Angreiferinnen keinen Zugriff mehr. Dies führte dazu, dass es bis dahin sehr eng weiter ging. Bis zum Ende konnten sich die Gegnerinnen einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Jetzt deckte Oberthal wieder sehr häufig 6:0, was nicht mehr geahndet wurde. Wir konnten kurz vor Schluss noch um ein Tor verkürzen, was nicht mehr reichen sollte.

Mit mehr Konzentration bei mehrmaligen Tempogegenstößen und bei freien Torwürfen wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Somit mussten wir uns mit 23:22 geschlagen geben. Am Ende musste Oberthal nochmal richtig zittern und war nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert. Trotz der Niederlage durften wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Alle kämpften bis zum Schluss und waren nahe dran an den ersten Punkten in der starken Staffel 1. Gebt weiter Gas Mädels, wir sind stolz auf euch alle!