Montag, 25. März 2019

wC2: Heimniederlage

Keine Heimpunkte gegen Dirmingen

Von Carmen Leister

Am Sonntag, 23.03.19 um 12.45 Uhr trafen die beiden Mannschaften der VTZ 2 und die JSG Dirmingen-Schaumberg aufeinander.

In Führung ging die VTZ Saarpfalz 2 mit einem wunderschönen Rückraumtor aber gleich im Gegenzug fiel der Ausgleich. Bis zum Stand von 3:3 ging es 5 Minuten im Gleichschritt weiter, ehe sich die VTZ leicht auf 5:3 davonstahl. Nach der Auszeit durch Dirmingen-Schaumberg kamen die Gäste wieder ins Spiel und der Ausgleich fiel zur 13. Minute. Danach ging es wieder im Gleichschritt weiter, keine Mannschaft konnte sich Vorteile erarbeiten, keiner sich absetzen, aber es gab immer wieder schöne Angriffe, die zum Erfolg führten. Zur Pause stand es dann auch 7:8.

Nach der Pause ein anderes Bild. Die ersten Minuten konnte die VTZ noch mithalten, aber dann kam der Einbruch. Man merkte, dass das Spiel einen Tag zuvor doch nicht locker weggesteckt wurde. Es schlichen sich Fang- und Wurffehler ein und der Gegner hatte immer leichteres Spiel die Angriffe zu verwandeln. So zog Dirmingen-Schaumberg stetig zum 11:16 und zum Endstand von 14:26 davon.

Aber immerhin ein Lichtblick war die erste Halbzeit in der man mithalten konnte.