Samstag, 9. März 2019

wJC1: klarer Heimsieg

C1 schießt sich warm fürs Spitzenspiel

Von Alexander Gauch

Einen nie gefährdeten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Kirn fuhr die weibliche C1 am Wochenende in der Westpfalzhalle ein.

Die Heyner-Sieben begann das Spiel nahezu komplett mit dem jungen Jahrgang und brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Oft scheiterte man im Abschluss an Latte, Pfosten oder der bestens aufgelegten Torfrau der Gäste. Mitte der ersten Spielhälfte nahm der VTZ-Express Fahrt auf und kam mit einem 6:0-Lauf zu einer beruhigenden Führung. Zur Halbzeit führen die VTZ-Girls mit 15:8. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die VTZ rotierte viel, jede Akteurin bekam so große Spielanteile. Dementsprechend verteilten sich die Tore einmal mehr auf nahezu alle Mädels. Ab und an fand Kirn aber doch einige Lücken in der Abwehr der Zweibrückerinnen und kam zu schönen Treffern. Am völlig verdienten 32:15-Erfolg änderte das nichts mehr.

Mit breiter Brust und 5 Siegen in Folge in 2019 fährt man am Samstag zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Mundenheim. Erster gegen Zweiter! Meisterfavorit gegen amtierenden Meister! Mehr Spitzenspiel geht nicht in der RPS-Oberliga. Hier wird den Mädels alles abverlangt werden und es wird eine Top-Leistung brauchen, um den Favoriten zu besiegen. Dafür wünschen wir den Mädels viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung und Fans!