Samstag, 9. März 2019

Auswärtssieg der wJB in Dirmingen

wJB: weiter in der Erfolgsspur

Von Stefan Schumacher

Unter ungünstigen Voraussetzungen mussten die VTZ-Mädchen am gestrigen Samstag zum Auswärtsspiel zur JSG Dirmingen-Schaumberg nach Eppelborn reisen. Krankheitsbedingte Ausfälle hatten unter der Woche den Kader reduziert. Vielen Dank an dieser Stelle an Tessa, Paula und Rebecca aus der C-Jugend, die die entstandenen Lücken mit viel Engagement gefüllt haben.

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel waren die Karten eigentlich schon zu Beginn entsprechend gemischt. Obwohl der Spielfluss nicht optimal war, und es immer wieder zu vermeidbaren Fehlern kam, gelang es den Mädels, gleich in Führung zu gehen und diese kontinuierlich auszubauen. Die Gegnerinnen nahmen im eigenen Angriff jedoch immer wieder das Tempo heraus und konnten so die Zahl der Gegentore halbwegs im Rahmen halten. Am Ende stand ein verdienter 13:32 Sieg für die VTZ-Girls.

Am nächsten Sonntag kommt es in der Westpfalzhalle nun zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Saarlandliga gegen die HSG Fraulautern-Überherrn. Um am Ende erfolgreich zu sein, müssen die VTZ-Mädels einen 4-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Sie gehen somit lediglich mit Außenseiterchance in diese Partie. Wir wünschen uns ein faires Spiel, das am Ende die sportlich bessere Mannschaft gewinnen möge.


Es spielten: Maryam Midani, Tessa Koch (3), Rebecca Knoll (9), Anna Gattermann (6), Jana Grund (1), Lisa Schweitzer (3), Jana Sehn (3), Paula Hack (2), Junis Mayer, Leonie Krebs (5)