Dienstag, 26. März 2019

wJB: Pflichtsieg im Restprogramm

wJB: Restprogramm abspulen

Von Stefan Schumacher

In den letzten beiden Spielen dieser Saison warten auf die VTZ-Mädchen keine besonders großen Hürden mehr. Es gilt, nun noch “unfallfrei” durch das Restprogramm zu kommen. Am vergangenen Samstag war der TuS Schwarzenbach in der heimischen Westpfalzhalle zu Gast.

In einem fairen Spiel machten die Mädels von Beginn an klar, wer das Spiel am Ende gewinnen wird. Trotzdem ließ man den Gegnerinnen genügend Raum, sich ebenfalls gekonnt in Szene zu setzen. Das Trainerteam gab den bis dato nicht so häufig eingesetzten Spielerinnen entsprechend Einsatzzeit und so konnte jede nochmal zeigen, was sie drauf hat. Beim Ertönen der Schlusssirene stand so ein nie gefährdeter 34:17-Sieg fest.

In der dritten Halbzeit des letzten Heimspiels gab Coach Robin Schweizer seinen Ausstand. Er übernimmt ab April die Mädchen der D-Jugend. Auch an dieser Stelle vielen Dank an Robin für eine tolle Saison und viel Spaß und Glück bei Deiner neuen Aufgabe. Die Anzahl der vertilgten Hot Dogs ist nirgends dokumentiert.

Im letzten Saisonspiel gastieren die VTZ-Girls beim Tabellenvorletzten HC Schmelz. Im Anschluss werden wohl gespannte Blicke in Richtung Marpingen gehen, wo sich die diesjährige Meisterschaft entscheiden wird.

Es spielten: Maryam Midani, Mailin Klein, Lena Boudier (5/1), Jule Jose (1), Klara Schumacher (10), Anna Gattermann (7), Jana Grund, Lisa Schweizer (2), Jana Sehn (2), Lisa Kungel (3), Junis Mayer (1) Leonie Krebs (3/1)