Sonntag, 20. Januar 2019

wJC1: Pokalsieg!

Pokalsiegerinnen des Wöffler get Stronger Cups

Von Michael Hack

Am heutigen Sonntag ging es bei schönstem Winterwetter nach Merchweiler in die Allenfeldhalle zum Final 4 der weiblichen C-Jugenden.

Im ersten Spiel trafen die Mädels auf die DJK Marpingen/Alsweiler. Nach anfänglichem Abtasten und technischen Fehlern kam das Spiel in Fahrt. Durch schnelles Umschaltspiel konnten unsere Mädels Tor um Tor davonziehen. Die Abwehr ließ keinerlei Chancen zu und das Spiel endete mit einem hochverdienten 16:1.

Nach kurzer Wartepause ging es in die 2. Partie des Tages gegen die TVM Panther aus Merchweiler. Über die gesamte Partie kam es zu technischen Fehlern. Die Hausherren gingen mit einem 5:4 in die Halbzeitpause. Bis kurz vor Schluss konnte sich der Gegner auf ein 8:5 absetzen da die Mädels die Abstimmungsprobleme nicht in den Griff bekamen. Kim parierte von vier gegebenen 7m drei Stück. Auch ein letztes Aufbäumen in den Schlussminuten brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Partie ging zu Recht mit 9:8 verloren.

Aufgrund der Spielergebnisse kam es im letzten Spiel zum „showdown“ gegen die Mädels vom TuS Brotdorf. Wer dieses Spiel gewinnt, nimmt den Pokalsieg mit in die Heimat. In der letzten Partie standen die Mädels konzentrierter auf der Matte. Es gab nur noch selten technische Fehler. Die Abwehr stand bombenfest, Kim parierte mehr als 50% der Würfe und im Angriff wurden dem Zuschauer tolle Tore präsentiert. Mit einem 3:7 ging es in die Halbzeitpause. Nach kurzer Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit fanden unsere Mädels wieder ins Spiel und konnten die Partie mit einem ungefährdeten 8:11 beenden.

Der „Pott“ geht wie letztes Jahr wieder zur VTZ. Als beste Keeperin wurde Kim ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung gab es für alle Spieler/innen vom Sponsor McDonalds noch Burger, Pommes und Salate!

Eine super Leistung Mädels!!!

Kommenden Sonntag geht es in heimischer Halle dann in die Rückrunde der RPS Oberliga gegen den TV Engers.