Montag, 28. Januar 2019

wJC1: Knapper Siegen gegen Engers

Knapper Sieg gegen den TV Engers

Von Carsten Heyner

Die Mädels der C1 starteten am Sonntagmorgen in die Rückrunde der RPS-Oberliga. Wie das Hinspiel und der Name des Gegners es vermuten ließen, war auch dieses Spiel über die gesamten 50 Minuten eine ganz enge Kiste.

Die Mädchen legten gut los und zogen auf 3:1 davon, doch wie schon im Pokal gegen den TV Merchweiler waren wir teilweise zu fahrig im Spielaufbau und etwas zu inkonsequent bei der Chancenverwertung. Besonders in den ersten 15 Minuten wurden mehrere gute Wurfchancen ausgelassen und wir scheiterten zu oft an der guten Torfrau des Gegners.

In dieser Phase gelang es dem TV Engers jedoch nicht, das für sich zu nutzen, denn die Mädels spielten eine sehr starke Abwehr. Hier zeichnete sich Kim erneut mehrfach durch gute Paraden aus. Mit der Abwehrleistung der kompletten Mannschaft, über die gesamte Spielzeit, konnte das Trainerteam durchaus zufrieden sein.

Mit einem eigentlich beruhigenden Vorsprung von 3 Toren beim Stand von 11:8 wechselten wir die Seiten. Der Vorsprung verlieh uns aber nicht die erwartete Sicherheit. Es ging bis zum Schluss hin und her, wobei beide Teams die Chancen hatten sich deutlicher abzusetzen. So kam es zum Showdown, und fünf sehr spannenden Schlussminuten. Die Abwehr hielt dem Druck des Gegners gut stand und im Tempogegenstoß konnten wir das Spiel entscheiden. Die Moral und der Wille, den die Mannschaft heute gezeigt hat, lässt auf weitere erfolgreiche Spiele des Teams hoffen.

Die nächste schwere Auswärtsaufgabe wartet mit der HSG Wörth/Bornheim bereits in der nächsten Woche.