Montag, 28. Januar 2019

wJB: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

wJB: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Von Stefan Schumacher

Nach langer, 6-wöchiger Winterpause waren die VTZ-Mädels der B-Jugend heute zum Rückrundenstart gleich gegen die zweite Mannschaft der HSG DJK Marpingen-Alsweiler gefordert. Nachdem das Hinspiel unglücklich verloren ging, wollte man es heute besser machen, um im Kampf um die Meisterschaft in der Saarland-Liga im Geschäft zu bleiben.

Da beide Mannschaften über eine starke Abwehr ins Spiel kommen, war für heute sicher kein Tore-Festival zu erwarten. So verwunderte es auch nicht, dass es nach 10 Minuten Spielzeit erst 2:2 stand. Im weiteren Verlauf gelang es den VTZ-Girls dann, hinten weiter die Räume sehr gut schließen und vorne zumindest einige Offensivaktionen erfolgreich abzuschließen. Kurioser Halbzeitstand 9:2.

Die “schwarze Mauer” stand auch in der zweiten Halbzeit gut. Allerdings fanden die Marpingerinnen jetzt trotzdem die eine oder andere Lücke. Im Angriff blieben unsere Mädchen aber weiter auf Kurs und konnten die Gegnerinnen so auf Abstand halten. Am Ende stand ein verdienter 17:9 Sieg, der den Mädels weiter alle Möglichkeiten offenlässt, die Saison erfolgreich mit einem Spitzenplatz abzuschließen.

Am nächsten Wochenende steht ein Auswärtsspiel in Birkenfeld an, in dem man vor allem an der Weiterentwicklung des Angriffsspiels feilen kann. Insbesondere das schnelle Gegenstoßspiel als Mittel, einfache Tore zu erzielen, sollte dabei vielleicht ein Schwerpunkt sein.

Es spielten: Maryam Midani, Marie Schmidt, Lena Boudier (5/1), Klara Schumacher (2), Anna Gattermann (4), Jana Grund (1), Lisa Schweitzer (1), Jana Sehn (2), Lisa Kungel, Leonie Krebs (2)