Samstag, 8. Dezember 2018

wJC1: keine Punkte im Spitzenspiel

C1 VTZ-JSG Mundenheim/Rheingönnheim: Keine Punkte im Spitzenspiel

Von Michael Hack

Am heutigen Freitag stand das letzte Vorrundenspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Oberliga der JSG Mundenheim/Rheingönnheim an.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht zähes Spiel und die Angriffsbemühungen beider Mannschaften endeten in der Abwehr oder bei Kim im Tor, die heute in Topform war. Bereits in der ersten Halbzeit hielt Kim zwei 7m und verhinderte, dass der Gegner davonziehen konnte. Es ging mit einem passablen 6:8 in die Halbzeitpause.

Bis zum 11:12 blieb man am Gegner dran. Jedoch kam es zunehmend zu technischen Fehlern, die den erforderlichen Ausgleich verhinderten. Auch das Überzahlspiel in dieser Phase des Spiels konnte nicht genutzt werden. In der 35. Und 36. Minute parierte Kim wiederum zwei 7m des Gegners.

Ab der 38. Minute wurde beim Stand von 11:14 zunehmend das Mannschaftsspiel eingestellt. Ab dieser Phase fehlte es an Spielübersicht, die technischen Fehler häuften sich und die Absprachen in der Abwehr stimmten auch nicht mehr in erforderlichem Maße, um aufschließen zu können.

Nach dem 11:17 konnten lediglich 3 Tore erzielt werden, während der Gegner mit 7 Toren den Endstand von 14:24 herstellen konnte. Verdienter Sieg für die JSG, die im gesamten Spiel aus einem stark besetzten Kader und geschlossener Mannschaftsleistung agierte.

Die nächsten Spiele der Mädels sind ab 04.01.18 beim 2. HSV Super Cup der weiblichen C-Jugenden in Minden.