Sonntag, 9. Dezember 2018

wJD: ungeschlagen in die Winterpause

Mit blütenweißer Weste in die Winterpause

Von Carsten Heyner

Das letzte Spiel dieser Hinrunde führte uns nach Quierschied in die Taubenfeldhalle. Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit den Pantherkätzchen und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Abwehrschlacht auf hohem D-Jugend Niveau.

Beide Abwehrreihen lieferten eine sehr starke Vorstellung ab und so war es nicht verwunderlich, dass die erste Halbzeit mit lediglich 5:6 knapp an unsere Mädels ging.

In der 2. Halbzeit und nach einer zünftigen Ansprache durch Adi und Carsten, legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Mit mehreren sehenswerten Aktionen und konzentrierten Tempogegenstößen zogen wir erstmals im Spiel mit 4 Toren davon und gewannen zusehends mehr und mehr Sicherheit im Spiel. Besonders Lejla Cakardzjia war heute blendend aufgelegt und sorgte über die Halbpositionen permanent für Gefahr.

Am Ende siegten wir 18:9 und konnten unsere weiße Weste in die Winterpause verteidigen.
Nachdem die Saison mit einigen sehr hohen Siegen begann, machte sich die lange Hinrunde zum Ende hin nun doch bemerkbar.

Ich wünsche allen Mädels, Eltern und Freunden unserer Mädels eine frohe und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin sehr stolz auf Eure gezeigten Leistungen und freue mich auf eine tolle Rückrunde mit Euch!