Montag, 5. November 2018

wJD: Heimsieg gegen Marpingen

Einen schweren Brocken ordentlich gemeistert

Von Carsten Heyner

Nach einigen spielfreien Wochen, kam es am 04.11.2018 in unserer heimischen Westpfalzhalle zum Duell mit der HSG DJK Marpingen/Alsweiler.

Dieses Spiel wurde der erwartet schwere Brocken für die Mädels der weiblichen D-Jugend. Die Mannschaft war uns aus der ersten Runde des Bank1 Saar Pokals gut bekannt und das Trainerteam um Addi und Carsten warnte bereits vor Spielbeginn, sich nicht von den bisherigen Ergebnissen blenden zu lassen.

Doch das Spiel startete sehr holprig mit einer in dieser Häufigkeit ungewohnten Anzahl von technischen Fehlern. In der gesamten ersten Halbzeit gelang es uns nicht wirklich uns abzusetzen, und vor allem nicht, die halblinke Angreiferin der Marpinger Mädels in den Griff zu bekommen. Das Abschlussverhalten war, für unsere Verhältnisse, ebenfalls ausbaufähig.
Trotz aller Widrigkeiten spielten wir uns aber ein Vier-Tore-Polster bis zur Halbzeit heraus und wechselten beim Stand von 10:6 die Seiten.

Trotz einer intensiven Pausenansprache startete die zweite Halbzeit wie die erste aufgehört hatte, so dass bereits nach zwei Minuten die grüne Karte durch den Trainer gelegt wurde. Danach fanden die Mädels endlich zu ihrem gewohnten Spiel zurück und es gelang uns in der Abwehr stabiler zu stehen und im Angriff treffsicherer zu verwandeln.

Am Ende siegten wir mit 19:13 in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel, welches auf einem sehr beachtlichen Niveau für diese Altersklasse stattfand.