Samstag, 3. November 2018

Die VTZ beim Walter-Laubersheimer-Pokal

3 VTZ-lerinnen mit dem HVS beim Walter-Laubersheimer-Pokalturnier

Von Mark Ise

Am 01. November 2018, um 8 Uhr, war für 3 unserer 2005er Mädels (C1), zusammen mit 11 weiteren aufgeregten Mädels Abfahrt an der Sportschule in Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein. Dort haben die Mädchen ihr erstes Turnier für die Auswahl des saarländischen Handballverbands bestritten. Die Aufregung im Vorfeld war selbstverständlich groß. 

Die gemeinsame Busfahrt mit den Teamkolleginnen hat aber alle etwas beruhigt, was sich im Anschluss auf der Platte auch gleich zeigte. In Idar-Oberstein angekommen, begann der Turniertag mit dem ersten Spiel um 12 Uhr gegen die Auswahl der Pfalz. Die Mädels fanden von Anfang an gut ins Team und spielten eine super Partie, welche dann mit einem verdienten 24:13 an die quirligen Girls vom HVS ging. Das zweite Spiel ging dann, nach einer Pause in der sich die Mädels mit Spaghetti Bolognese stärken konnten, direkt weiter gegen die Auswahl aus dem Rheinland. Auch hier waren die Mädels voll in ihrem Element und gingen erneut als Siegerinnen (27:17) von der Platte. 

Bei dem finalen Spiel gegen die Auswahl aus Rheinhessen war dann leider der Handballgott nicht auf der Seite der HVS’lerinnen :-(. Diese Partie ging knapp (19:16) an die Rheinhessinnen, so dass die Auswahlspielerinnen vom HVS mit einem sehr guten 2. Platz müde aber glücklich gegen 18.30 Uhr den Party-Bus gen Saarbrücken bestiegen. 

Es war eine tolle Erfahrung für die 3 und sie geben weiter alles, um bei weiteren Turnieren für den HVS spielen zu dürfen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die beiden Trainer Lara und Jürgen und alle Betreuer vom HVS.