Sonntag, 25. November 2018

wJC2: Auswärtssieg in Saarbrücken

C2 siegt in Saarbrücken

Von Carmen Leister

Am Samstag, 24. November 2018 um 14:15 Uhr traf die VTZ C2 auswärts auf die Mannschaft von der JSG Saarbrücken West.

Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften im Angriff ab, dann begann das Spiel Fahrt aufzunehmen. Den besseren Start erwischte die VTZ, die mit Hilfe einer sehr guten Abwehr, Tor um Tor davon zog. Nach 5 Minuten stand es 0:4, ehe die Saarbrücker ihr erstes Tor erzielten.

Weiterhin wurde konstant nach vorne gearbeitet, Tor um Tor durch schöne Kombinationen erzielt und die Führung stetig ausgebaut. Die Saarbrücker blieben zwar dran aber zur Halbzeit stand ein 8 zu 15 für die VTZ auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit ging die Jagd auf Tore der Mädels von der VTZ erst mal weiter. Es wurden 5 Tore in Folge erzielt, ehe sich ein kleiner Bruch durch das Spiel zog. Der Gegner wurde über Tempogegenstöße immer wieder zum Toreschießen eingeladen. Die Abwehr und der Angriff funktionierten nicht mehr richtig. Die Saarbrücker kamen bis zur 45 Minute auf 15:20 heran. Das Spiel war in dieser Phase sehr zerfahren und hektisch, eine Auszeit kam zur richtigen Zeit. Danach wurde wieder konzentriert gespielt und die Mädels der VTZ konnten noch 3 Tore zum Endspielstand von 15:23 erzielen.

Das war eine klasse Leistung Mädels weiter so!