Sonntag, 25. November 2018

wJB: Deutlicher Auswärtssieg in Saarlouis

wJB: Pflichtsieg gegen HSG Fraulautern-Überherrn 2

Von Stefan Schumacher

Auch wenn inzwischen bekannt ist, dass wir nicht sehr gerne in die Sporthalle in den Fliesen nach Saarlouis reisen, musste heute bei der zweiten Garde der HSG Fraulautern-Überherrn ein Sieg her, um weiter in der Tabellenspitze mitmischen zu dürfen. Aufgrund der bisher von den Gegnerinnen erzielten Ergebnisse sollte das eigentlich kein Problem sein. Allerdings hat jedes Spiel seine eigenen Gesetze und muss erst einmal gespielt werden.

Die VTZ-Mädchen gingen die Partie deshalb gleich konzentriert an und konnten souverän ein 0:12 nach gerade einmal 9 Minuten herausspielen. Mit der Sicherheit im Rücken, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, nahm man den Gang nun ein wenig heraus und bot den Mädchen der HSG die eine oder andere Möglichkeit, schön herausgespielte Chancen verdient zum Torerfolg zu nutzen. Zur Halbzeit stand es so 6:22. 

Nach dem Wechsel gönnte unser Trainer David, der heute alleine an der Linie Dienst tat, allen Spielerinnen Einsatzzeit. Die Mädels konnten ein ums andere Mal Ihre im Training eingeübten Spielzüge erfolgreich abschließen. Auch im schnellen Umschaltspiel aus der Abwehr heraus wurden schöne Tore erzielt. An der Chancenverwertung gab es heute keinen Anlass zur Kritik. In einem von beiden Teams ausnehmend fair geführten Spiel stand am Ende ein auch in der Höhe durchaus verdienter 9:39 Erfolg für die VTZ.

Es spielten: Maryam Midani, Mailin Klein, Lena Boudier (7), Jule Jose (2/1), Fabienne Romescu, Klara Schumacher (10), Anna Gattermann (7), Jana Grund, Jana Sehn (4), Lisa Schweitzer (5), Leonie Krebs (4)