Samstag, 17. November 2018

wJB: Spannung bis zum Schluss

wJB: Vorabend-Krimi in der Westpfalzhalle

Von Stefan Schumacher

Im Nachholspiel ging es am vergangenen Donnerstag für die B-Jugend-Mädels zu Hause gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer von der SG DJK Oberthal/Namborn. Obwohl man aufgrund der bisher weißen Weste der Gegnerinnen in diesem Spiel eher in der Außenseiter-Rolle war, musste das Team unbedingt auf Sieg spielen, um weiter den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Keine leichte Aufgabe, hatten doch die Gäste bereits unseren „Angstgegner“ Fraulautern-Überherrn zuvor klar geschlagen.

Von Beginn an merkte man deutlich, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Partie war von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst die Mädchen aus Oberthal die Nase vorne hatten. Die VTZ lief in den ersten 10 Minuten immer einem Rückstand hinterher und konnte erst dann mit 5:4 erstmalig in Führung gehen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die Mädels dann aber einen größeren Vorsprung herausarbeiten und gingen mit einer knappen 12:9 –Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gelang es zunächst, diese Führung weiter auf ein 16:11 auszubauen, bevor die Gäste wieder besser ins Spiel kamen, Zug um Zug aufholten und in der 47. Minute zum 22:22 ausglichen. In den spannenden letzten beiden Minuten gelang es den VTZ-Girls dann aber, das entscheidende Tor zu erzielen und in der Defensive keine entscheidende Aktion mehr zuzulassen. Am Ende stand somit ein 23:22 Sieg, der den Puls der zahlreichen Zuschauer in die Höhe getrieben hat.

Beide Teams lieferten eine ansehnliche, spannende und faire Partie ab, die unsere Mädels schließlich ein wenig glücklich für sich entscheiden konnten. Es gab sehr viele tolle Angriffsszenen auf beiden Seiten. Allerdings verschenkten beide Teams auch eine Reihe erstklassig herausgespielter Chancen.

Es spielten: Maryam Midani, Mailin Klein, Lena Boudier (4/2), Jule Jose (6), Fabienne Romescu, Klara Schumacher (5), Anna Gattermann (3), Jana Grund, Jana Sehn (1), Lisa Kungel, Leonie Krebs (4)