Sonntag, 11. November 2018

wJD: Noch ein Stadtderby, noch ein Sieg


Derbysieger in Minimalbesetzung

Von Carsten Heyner

Zum Karnevalsauftakt am 11.11.2018 stand das Stadtderby gegen den SV 64 auf dem Plan. Auf Grund von einigen krankheitsbedingten Absagen war unser Kader auf ein kleines Häufchen zusammengeschrumpft. Mit Evelina aus unserer E-Jugend stand uns nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Danke an dieser Stelle für das kurzfristige Einspringen!

Das Spiel startete, wie so oft in letzter Zeit, etwas holprig und im Angriff ließen wir einige gute Chancen aus. Auf unseren Rückraum ist in solchen Spielen jedoch immer wieder Verlass und so netzten Charlotte, Leijla und Zoe ein ums andere Mal sicher ein.

Der Zwischenstand zum 2:2 war der einzige Ausgleich im gesamten Spiel und von da an schraubten unsere Mädels das Ergebnis zu ihren Gunsten in die Höhe.

Zur Halbzeit führten unsere Mädels mit 11:6. Die starke Abwehr und unsere gute Torhüterin Amarela sorgten für diesen guten Halbzeitstand. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit startete wieder der alte Schlendrian und so mussten Adnan und Carsten früh in der 2. Halbzeit die Auszeit nehmen. Ab dieser Zeit kamen wir wieder besser ins Spiel und brachten das Spiel solide und ruhig zu Ende.

Alles in allem ein gutes und faires Stadtderby und für diese Altersklasse mit einigen sehr schönen Aktionen auf beiden Seiten.

Ich bin sehr stolz auf Eure gezeigten Leistungen und freue mich auf viele weitere tolle Spiele in dieser Saison mit Euch!