Sonntag, 21. Oktober 2018

wJD: Zu-Null-Sieg im Heimspiel

Der VTZ-Express ist nicht aufzuhalten

Von Carsten Heyner

Auch am heutigen Spieltag waren die Powergirls der weiblichen D-Jugend nicht zu stoppen. Die weibliche D-Jugend der SG Elm-Sprengen/JSG Bous-Wadgassen war in der Westpfalzhalle zu Gast. Einige Spielerinnen waren bereits im Vorspiel der C2 im Einsatz, und es fehlte heute unsere aktive 1-Deckung. Dennoch gingen die Mädels mit viel Elan und Engagement zu Werke.

Normalerweise fallen in einem Handballspiel auf beiden Seiten Tore, aber in diesem Spiel war das etwas anders. Die Mädels stellten in der Abwehr jeden freien Raum klug zu und stellten ein an diesem Tage unüberwindbares Bollwerk für die SG Abwehr auf. Unsere starke Torhüterin besorgte dann den Rest und so gingen wir mit 15:0 in die Halbzeit.

Coach Carsten konnte auch in der zweiten Halbzeit einiges ausprobieren, ohne dass die Qualität im Spiel sank. Am Ende siegten unsere D-Jugend Girls mit 29:0 und festigten somit die Tabellenführung.

Einen besonderen Glückwunsch geht an unsere Spielerin Leyla Weber, die heute ihr erstes Tor im VTZ-Dress erzielen konnte, super Leyla und mach weiter so!

Doch auch alle anderen Mädels haben heute wieder sensationell ihre Leistung abgeliefert und somit geht der Blick weiter auf das nächste Spiel, wenn am 04.11.2018 die Mannschaft der HSG/DJK Marpingen Alsweiler zu Gast in der Westpfalzhalle ist.

Weiter so Mädels, wir sind sehr stolz auf Euch!