Sonntag, 21. Oktober 2018

wJC2: Heimsieg gegen Perl

Heimsieg gegen Perl

Von Carmen Leister

Am Sonntag, 21.Oktober 2018 um 12:00 Uhr, traf die VTZ C2 in der Westpfalzhalle auf die Mannschaft aus Perl. Gut eingestellt von den Trainern Jason Derri und Adnan Carkadzija begannen die Mädels der C2 sehr stark in der Abwehr. Konzentriert wurde dem Gegner wenig Raum Richtung Tor gegeben.

Gut konzentriert auch im Aufbauspiel und Abschluss folgte Tor um Tor für die VTZ Mädels. Nach 15 Minuten konnte so eine passable Führung von 8:3 herausgespielt werden. Immer wieder führten die schön herausgespielten Angriffe zum Erfolg und mit gleichbleibender Leistung konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit dann 11:5 stand.

Nach der Halbzeit startete der Gegner gleich mit einem Tor, welches im Gegenzug auch richtig beantwortet wurde. Auch in der 2. Halbzeit können die Mädels der VTZ dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Schöne Kombinationen aber auch Tempogegenstöße führen zum Torerfolg. Die Abwehr leistet sich zwar ab und an einige Fehler, die aber in keinster Weise die Wende bringen.

Über 16:8 zur 35. Minute und 22:11 zur 45. Minute stand mit einer tollen Mannschaftsleistung dem Sieg in Höhe von 26:13 nichts im Wege.