Sonntag, 28. Oktober 2018

wJC2: Heimsieg gegen Schmelz

Heimsieg der C2 gegen Schmelz

Von Carmen Leister

Am Sonntag, dem 28.Oktober 2018 um 11:30 Uhr, traf die VTZ C2 in der Westpfalzhalle auf die Mannschaft aus Schmelz.

Den besseren Start ins Spiel erwischte Schmelz mit einem 0:2 und 1:3. Aber mit immer sicherer Leistung in der Abwehr und einigen Paraden der neu eingesetzten Torfrau, fand die VTZ langsam zum Spiel. Schöne herausgespielte Torchancen wurden verwertet und der Rückstand so schnell in ein 3:4 und 3:5 bis zur 9. Minute umgewandelt.

Danach gab es für die Mädels kein Halten mehr. Immer wieder schöne Spielsituationen fanden ihren Abschluss im Tor. Nach 15 Minuten stand es bei einem sicheren 10:5. Mit einer Auszeit versuchten die gegnerischen Trainer ihre Mannschaft besser einzustellen, aber der Torreigen der VTZ ging weiter bis zur Halbzeit auf 16:7.

Nach der Halbzeit gab es einen leichten Einbruch im Bereich der Abwehr. Der Gegner nutzte die Schwäche aus und verkürzte mit wenigen Angriffen auf 17:10, ehe die Mädels der VTZ wieder besser agierten. Das Spiel wogte in dieser Phase hin und her. Nach einer Auszeit und einigen Tipps der Trainer wurde die Konzentration wieder besser. Über 21:12 machte die VTZ nun endlich den Deckel drauf und zog Tor um Tor davon auf 25:13 und 28:14 zum Endergebnis von 30:16.

Eine klasse Mannschaftsleistung mit Höhen und Tiefen!