Samstag, 27. Oktober 2018

wJC1: Auswärtssieg in Kirn

TuS KIRN – VTZ: Nie gefährdeter Auswärtssieg

Von Michael Hack

Am heutigen Samstagnachmittag führte uns der Weg bei schönstem Herbstwetter ins beschauliche Kirn. Die Vorzeichen des Spiels waren klar, Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Frei nach dem Motto „das nächste Spiel ist immer das schwerste“ ging es in die Partie. Die erste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn es war die erste Partie der laufenden Runde die mit Harz gespielt wurde. Laut Kamerad Buschfunk trägt die TuS Kirn die Heimspiele mit Harz aus, was zu Anfang der Partie unsere Mädchen, die noch keine Kenntnisse über die veränderten Bedingungen hatten, ein wenig verunsicherte.

Die Partie startete und zunehmend kam es zu technischen Fehlern bei den Hausherren. Abspielfehler, ungenaue Pässe etcpp. Nach einem temporeich gespielten Angriff zum 0:1 konnten die Hausherren in der 2. Minute zum letzten Mal ausgleichen. In der Anfangsphase der 1. Halbzeit konnte man sich durch ein starkes Rückraumspiel und die schnellen Außen bis zur Halbzeit auf ein 5:15 absetzen. Schon hier wären mehr Tore möglich gewesen, doch ließen sich die Mädels gegen Ende der ersten Halbzeit von der Spielweise des Gegners einlullen.

Zweite Halbzeit und der VTZ-Zug rollte weiter. Die technischen Fehler konnten auf unserer Seite reduziert werden. Die gegnerische Mannschaft schaffte es zunehmend, die eigenen Abwehrreihen besser zu postieren und die bestens aufgelegte Keeperin der Hausherren hielt viele sehr gut herausgearbeitete Chancen. Über ein 5:17 ging es zum 14:27 und letztendlich mit der Schlusssekunde dem 14:29 durch Aalyah!

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels musste die taktische Marschrichtung geändert werden. Die Mädels agierten wieder als tolles Team und der Zuschauer wurde mit tollen Toren in einer zum größten Teil fairen Partie belohnt.

Nach der einwöchigen Spielpause geht es am 10.11. zum TV Nieder-Olm und anschließend ins Pokalhalbfinale des „Wöffler get stronger Cups“

Tolles Spiel, Mädels! Weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer.