Erster Heimsieg der Saison für die E-Jugend
Als Einleitung für einen sonnigen Nachmittag freuten sich die Girls der E-Jugend auf den heutigen Heimspielauftakt gegen Marpingen-Alsweiler. Die Gegnerinnen kannten wir bereits vom Girls Cup und genau wie bei der VTZ gab es auch beim Gegner einen personell deutlichen Umbruch, sodass klar war, dass es kein Kopf-an-Kopf-Duell wie beim Saisonausklang in der Saison 2017/18 geben würde. Aber dass es heute ein so klarer Sieg werden würde, damit war nicht zu rechnen.
Schon die erste Halbzeit begann furios und Chantal warf 10 ihrer heute 18 Tore nahezu nach Belieben. Mit 12:1 war der Halbzeitstand bereits recht deutlich, sodass die Trainer in der zweiten Halbzeit ein bisschen experimentieren konnten und neben Timea nur jüngere Spielerinnen auf die Platte schickten. Die machten ihre Sache auch gut, aber die dann natürlich einsetzende leichte Konfusion bei Pässen und im Spielaufbau machten das Spiel wieder ausgeglichen. Für die jungen Spielerinnen war es aber eine gute Erfahrung, denn die Gäste spielten einen klaren und fairen Handball, sodass sich auf beiden Seiten ein Spielfluss entwickeln konnte. Heute hatte zudem Hanna Spielpremiere, die aus der gemischten F-Jugend zur E-Jugend gestoßen ist, um auch dort Spielpraxis zu sammeln.
Die Torverteilung war etwas einseitiger als beim letzten Spiel in Oberthal-Namborn, aber auch Sima, Timea, Joudi und Evelina konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand auf beiden Seiten zudem je ein vergebener Penalty, sodass sich auch die Tormädchen auszeichnen konnten. Das Ergebnis lautete zum Schluss auf 26:6 für die VTZ-Girls.
Es war ein schöner und dank der netten Gäste auch harmonischer Auftakt für das Spielwochenende, sodass wir hoffen, dass auch die anderen Teams gute Ergebnisse einfahren werden.