Sonntag, 9. September 2018

wJB: Erster Heimsieg

32:15-Sieg der B-Jugend im ersten Heimspiel der Saison

Von Stefan Schumacher

Im ersten Heimspiel der Saison war der TV Birkenfeld/Nohfelden am Samstag in der Westpfalzhalle zu Gast. Nach der Auftaktniederlage in Marpingen wollten die VTZ-Mädels in diesem Spiel nichts anbrennen lassen und die ersten 2 Punkte der laufenden Spielzeit holen.

Entsprechend motiviert begannen sie deshalb die Partie und konnten nach 10 Minuten bereits einen 7:1 Vorsprung herausarbeiten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit probierte das Team verschiedene Varianten im Angriffsspiel, was nicht immer optimal funktionierte. Halbzeitstand war 13:7.

In Halbzeit zwei wurde dann das Tempo wieder angezogen. Sowohl im geordneten Angriff als auch im Tempogegenstoß konnten die Mädels immer wieder sehenswerte Tore erzielen. Von allen Positionen im Rückraum, von Außen und vom Kreis konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Darüber hinaus ist es schön, dass jede Spielerin sich über eigene Torerfolge freuen konnte. Nehmt den Schwung dieses Spiels mit in die nächste Partie und knüpft dort an die guten Leistungen an!

Es spielten: Maryam Midani, Mailin Klein, Lena Boudier (6/3), Jule Jose (7), Klara Schumacher (3), Anna Gattermann (3), Jana Grund (5), Jana Sehn (1), Lisa Kungel (4), Angelina Günther (2) Leonie Krebs (1)