Erster Saisonsieg für die E-Jugend
Nach zwei Landesmeisterschaften in Folge begannen die VTZ-Girls ihre neue Saison standesgemäß und besiegten Oberthal-Namborn auswärts mit 25:2 Toren. Die Mannschaft konnte beinahe vollständig antreten und so konnten die Trainer allen Spielerinnen auch einmal Verschnaufpausen auf der Bank gönnen.
Schon ab dem Anpfiff entwickelte sich das Spiel einseitig und die VTZ zog mit vielen Toren davon. Die Gastgeberinnen, die uns ja schon vom Turnier in Merchweiler her kannten, konnten lediglich ein Tor pro Halbzeit beisteuern.
Zwar wurden im Angriff viele Würfe ungeschickt vergeben, aber das dürfte der noch fehlenden Abgeklärtheit der jungen VTZ-Spielerinnen geschuldet sein, die ja teilweise noch F-Jugendliche sind. Emilia hatte hingegen heute einen Lauf und machte nicht nur hervorragende Ballgewinne im Pressing, sondern versenkte auch noch vier sehenswerte Würfe im Tor. Auch Timea betätigte sich als Ballstaubsauger und kam auf sechs Tore, Chantal trotz ihrer Ruhephasen in der Abwehr bzw. auf der Bank immerhin auf neun Tore. Sie durfte sich ja zum Glück noch im Folgespiel bei der D-Jugend austoben. Da auch Evelina, Sima, Joudy und Eliza trafen, war der Gesamtauftritt sehr ausgeglichen. Zudem griffen die ständigen Ermahnungen der Trainer, auf den Spielaufbau und die Abwehr zu achten, sodass die Mannschaft ein stimmiges Bild abgab.
Dennoch sagt das Ergebnis zu wenig über die teilweise sehenswerten Aktionen der Gastgeberinnen aus, die zum Teil tolle Anspiele an den Kreis schafften, aber dort regelmäßig an Diana scheiterten, die sich heute mit langen Spieleröffnungswürfen warmzuhalten versuchte, bevor auch sie im Folgespiel der D-Jugend noch zum Einsatz kam.