Samstag, 1. September 2018

wJD: Schützenfest in Oberthal


Saisonauftakt der D-Jugend in Oberthal

Von Adnan Carkadzija

Am heutigen Samstagnachmittag starteten auch unsere D Jugend-Mädels in die Saison. Nachdem die E Jugend vor ihnen auch schon in derselben Halle ihr Spiel souverän gewonnen hatte, wollten die Mädels in nichts nachstehen. Da Carsten mit den Oberligamädels zum Auswärtsspiel unterwegs war übernahmen Andreas und ich das Coachen der Girls.

Mit variablem Spiel und schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff sollten die Mädchen versuchen das Spiel zu bestimmen. Dies wurde in der ersten Hälfte eindrucksvoll umgesetzt und den Gegnerinnen somit die Lust am Spiel völlig genommen. Mit schönen Spielzügen und der pfeilschnellen Chantal konnte man ein ums andere Tor davonziehen.

Lejla und Charlotte Gab konnten mit gutem Durchsetzungsvermögen, schönen Einzelaktionen und knallenden Rückraumwürfen Akzente setzen. Zoe traf auch ein ums andere Mal, war ein toller Rückhalt in der Abwehr und konnte somit Diana im Tor super helfen. Diana musste in der D Jugend aushelfen, weil unsere Stammtorfrau leider ausgefallen war, und sie machte ihre Aufgabe wie immer super. Das belegen die lediglich acht Gegentore. Weiter so Diana!

Allen Mädchen wurde ausreichend Spielzeit gegönnt, allein schon deswegen, weil nur eine Spielerin auf der Bank zur Verfügung stand. Das sollte aber zum Glück kein Problem werden. Die erste Halbzeit endete mit 4:19 für uns.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich kaum was an unserer Übermacht. Selbst das nun etwas aggressiver werdende gegnerische Team konnte die Powergirls nicht stoppen. Von rechts konnte jetzt auch Charlotte Krauß ihre Klasse zeigen und schloss einige Angriffe mit Toren ab. Auch Viki wurde einige Male schön in Szene gesetzt und durfte sich genau wie Elli in die Torschützenliste eintragen. Somit hatten auch alle Spielerinnen Tore geworfen, ohne die Abwehr vernachlässigt zu haben. Somit war das tolle Endergebnis von 8:40 perfekt.

Letztendlich waren die Gegnerinnen auch mit den 40 Gegentoren gut bedient. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Ein tolles Spiel der Mädels wurde von den mitgereisten Eltern und den Mädchen am Ende gefeiert und auch die lobenden Worte der Trainer wurden mit Freuden entgegen genommen. Mit solchen Leistungen wird es noch viel Spaß machen, die Mädels in der Saison in ihrer Entwicklung zu beobachten. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!