Sonntag, 9. September 2018

wJD: Wieder die 40 vollgemacht

Erneuter Kantersieg der weiblichen D-Jugend

Von Carsten Heyner

Am Samstag stand nun das erste Heimspiel für unsere weibliche D-Jugend an. Nach dem deutlichen Sieg in Oberthal, kamen nun die Mädels aus Hanweiler-Rilchingen in die Westpfalzhalle. Die Mannschaft aus Hanweiler-Rilchingen ist für unser Team keine unbekannte Größe und auch wir sind für das Trainerteam um Christiane Bähr und Andreas Hollinger keine Unbekannten mehr. Doch unsere Mädels aus der Rosenstadt machten direkt vom Anpfiff aus an Ernst und legten wieder einmal fulminant los.

Schnell gingen die Mädels mit 2:0 in Führung und nach dem 2:1, ging es über 8:2, 14:3 bis hin zum 18:5 Halbzeitstand.

Coach Carsten hatte keinen Grund sich zu beklagen. Die Mädels spielten wie aus einem Guss. Alle Mädels hatten auf eine Menge Spielzeit zurückblicken, da unsere Auswechselbank mit nur einem Mädchen sehr dünn besetzt war.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht und unsere Mädchen spielten Ihren Stiefel herunter und kamen über 22:5, 25:7, 35:8 zu einem 40:9 Sieg über die tapfer kämpfenden Mädels aus Rilchingen.

Besondere Freude kam bei unserem gestrigen Zeitnehmer Adnan Carcadzija auf, als seine Tochter für das 30. und das 40. Tor der VTZ Mädels verantwortlich zeichnete. In dieser Form, wenn die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt und die Mannschaft weiter so konzentriert arbeitet, ist einiges in dieser Saison möglich.

Ich bin sehr stolz auf Euch und macht weiter so, Mädels!