Sonntag, 23. September 2018

wJD: weiter siegreich in großer Entfernung

Im weitesten Auswärtsspiel die weiße Weste behalten

Von Carsten Heyner

Unsere weibliche D-Jugend machte sich mit Unterstützung unserer E-Jugendtorhüterin Diana auf ins 80 km entfernte Birkenfeld. Allen Autopannen zum Trotz erreichten wir pünktlich die Halle in Birkenfeld und machten uns intensiv warm.

Die Augen der Gegnerinnen verfolgten jede unserer Aktionen genau und man merkte, dass hier jede Menge Respekt vor unseren Fohlen in der Luft lag.

Die Mädchen begannen, wie auch in den vergangenen Spielen, mit viel Druck und Dampf bzw. Zug zum gegnerischen Tor. Nach unserem schnellen 1:0 mussten wir zwar noch ebenso schnell den Ausgleich hinnehmen, aber ab diesem Zeitpunkt kam der VTZ-Zug ins Rollen. Über das 9:2 ging es bis zum 16:3 Halbzeitstand.

In der Halbzeit sprach Coach Carsten nochmal das Einzige an, was an diesem Tag nicht optimal lief: die Chancenverwertung. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit leisteten sich die Mädels 9 freie Fehlwürfe in 8 Minuten. Eindeutig zu viel, wie Carsten in der Auszeit feststellte. Ab der Auszeit zeigten die Mädels dann wieder, dass sie es auch anders können, und nahmen nun genauer Maß.

Am Ende stand ein 36:4 Sieg auf der Anzeigetafel für unsere Mädels. Alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit nunmehr 116:21 Toren ist jede Kritik an den Mädels natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber auch dieses Jammern trägt zur schrittweisen Verbesserung unserer Powergirls bei.

Macht weiter so, ich bin stolz auf Euch!