Sonntag, 16. September 2018

wJC2: klare Auswärtsniederlage

Kein Glück in Quierschied

Von Carmen Leister

Am Samstag, 15. September 2018 um 16:45 Uhr hatte die VTZ C2 ihr erstes Auswärtsspiel in Merchweiler/Quierschied. Den Sieg vom letzten Spiel im Hinterkopf, reiste man selbstbewusst an. Nach sehr langer Aufwärmphase startete das Spiel erst um 17:10 Uhr, da kein Schiedsrichter zugegen war.

Von Anfang an war die Abwehrreihe der Quierschieder nicht zu knacken und ein Riesenhindernis für die VTZ-Mädels. Mit dieser offenen Deckung kamen unsere Spielerinnen einfach nicht zurecht. Ein Spielfluss kam nicht zustande und sollte trotzdem geworfen werden, waren unsere Mädels dazu verdonnert, dies ab 9 Meter zu tun. Die Torfrau des Gegners hat es gefreut, da diese ohne große Probleme zu halten waren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unser erstes Tor sehr spät fiel.

Im Angriff taten sich auch die Quierschieder schwer, die Deckung machte in der ersten Hälfte gute Arbeit und ließ mit großer Hilfe von der Torfrau nur 3 Treffer zu, welche mit Einzelaktionen über den Kreis abgeschlossen wurden.

In der Halbzeit meinte man, es kann nur besser werden, aber es kam anders. Im Angriff taten sich unsere Mädels weiterhin sehr schwer, hatten kein Konzept gegen die Deckung gefunden und wurden wieder recht früh angegangen. Dies führte zu unnötigen Ballverlusten, die der Gegner für einige schnelle und erweiterte Tempogegenstöße nutzte.

In der Abwehr war der Faden von der ersten Halbzeit gerissen. Stand man da noch gut, war in der zweiten Hälfte die Abwehr nur noch offen, die Zuordnung fehlte bei einigen Positionen. Resultat dieser Leistung: der Gegner zog über 4:1 zur 29 Minute, 9:2 zur 33 Minute und 12:3 zur 37 Minute langsam aber sicher davon.

Ab diesem Zeitpunkt wurde schon aufgegeben, vorne traf kaum einer und hinten wurde man immer wieder verladen und bekam Tore eingeschenkt. Eine kleine Korrektur des Endergebnisses von 15:4 wurde in einer Einzelaktion von außen gemacht. Kleine Lichtblicke gab es, aber dies waren meist 7m, aber auch hier wurden welche liegen gelassen.

Alles in allem: schnell vergessen und aufs nächste Spiel konzentrieren.