Sonntag, 12. August 2018

wJE und wJD Teambuilding Teil 2: Endlich mal so richtig schreien dürfen!

Teambuilding der E- und D-Jugend am 12.08.2018 - Teil 2


Am Nachmittag des 12.08. bekamen die Girls dann weiteren Besuch: Max Lamanov vom Taekwondo-Center Homburg kam für zwei Stunden zu uns, um mit den Mädchen eine Trainingseinheit durchzuführen. 



Nachdem relativ schnell klar wurde, dass die jungen Damen in der warmen Halle und nach dem leckeren Mittagessen keine Lust auf ein intensives Workout hatten, fiel der Aufwärmteil mit Hampelmännern und Liegestützen relativ kurz aus. Bei den Dehnübungen konnte aber kein Pardon gewährt werden, denn das war essentielle Vorübung für die nachfolgenden Kicks.





Die Mädchen durften sich an verschiedenen Kicktechniken üben, sowohl in der Luft als auch gegen die Übungspratzen.





Als dann klar wurde, dass man nicht nur einen Tritt durchführen darf, sondern dabei auch einen Kampfschrei ausstoßen darf bzw. muss (den "Kiap"), war die Freude groß und die Halle war ab dann nicht mehr ruhig...



Anschließend kam auch der Faustschlag zum Einsatz. Die Mädchen durften sich hier einmal richtig an der Schlagpratze verausgaben, mitunter mit sehr hoher Motivation.









Anschließend standen Selbstverteidigungsübungen auf dem Programm, die mit viel Freude auf den Turnmatten exerziert wurden. Mitunter wurde heftig diskutiert, wer diesmal die "Böse" sein musste und wer fallen durfte. Aber es blieb genug Zeit für viele Durchgänge und viele Varianten.

Danach wurde noch eine Fall- bzw. Abrollübung eingebaut, für die man sich erst einmal überwinden musste, die dann aber allen eine Menge Spaß machte.




Den Abschluss bildete natürlich der Bruchtest, der aber mit Übungsbrettern und nicht mit echtem Holz durchgeführt wurde.






Am Ende waren alle sehr erschöpft, aber zufrieden. Der Girls-Cup kann kommen!