Dienstag, 14. August 2018

Turniersieg für die wJD in Merchweiler

Der 9. Lothar Seel Cup - ein voller Erfolg!

Von Carsten Heyner

Nachdem die weibliche E-Jugend am frühen Samstagmorgen bereits eine starke Leistung ablieferte, wollte die weibliche D-Jugend am 11.08. in Merchweiler natürlich nicht nachstehen.

Der Turnierplan wurde durch das Nichterscheinen der DJK Marpingen/Alsweiler zwar etwas durcheinandergewirbelt, aber die Organisatoren hatten die Sache gut im Griff und reagierten schnell und gut auf die Situation.

In beiden Spielen gegen die SG Merchweiler/Quierschied zeigte sich unsere D-Jugend gut organisiert in der Abwehr und im Angriff äußerst treffsicher. Die erste Mannschaft wurde mit 11:6 besiegt, und die zweite Mannschaft mit 19:5.

Das Ergebnis gegen JSG Dillingen/Diefflen war ebenfalls deutlich mit 17:3 und bedeutete den sicheren Turniersieg.

Ruhe kehrt aber noch lange nicht ein in den wilden Haufen der VTZ-Girls. Denn jetzt steht das eigene Turnier an, wo wir auch die Mannschaft der SG Merchweiler/Quierschied begrüßen dürfen, die dankenswerter Weise, kurzfristig für die Mannschaft des TV Hermeskeil eingesprungen ist.