Sonntag, 12. August 2018

wJE und wJD Teambuilding Teil 1: was für ein Zirkus!

Teambuilding der E- und D-Jugend am 12.08.2018 - Teil 1

Am Sonntag nach den beiden Turniersiegen der E- und D-Jugend in Merchweiler vom Vortag trafen sich die Mädchen fast vollständig um 9 Uhr in der Westpfalzhalle, um den Teambuildingtag zur Saisoneinstimmung zusammen zu verbringen.

Am Vormittag stand Zirkus auf dem Programm! Zusammen mit Peter Oberbillig von der Zirkusschule HeckMeck durften sich die Girls in verschiedensten Disziplinen austoben: von der Tuchjonglage über Diabolo, Devilsticks, Einradfahren, Kugel- und Tonnenlaufen bis hin zur Poi-Choreographie verging der Vormittag wie im Flug.














Vor allem das gegenseitige Unterstützen bei den ungewohnten Balance-Übungen sorgte für viel Spaß. 















Natürlich mussten auch die Trainer ran, sowohl zur Hilfestellung, aber auch zur Überwindung der eigenen inneren Widerstände.




Mancher wurde gar wieder zum glücklichen Kind...


Und wenn mal versucht wurde, eine Pause einzulegen...


... wurde das schleunigst unterbunden!


Am Ende gab es eine Schlussbesprechung und dann war der Zirkus auch schon zu Ende.



Nach einem üppigen Buffet, das die Eltern zusammengestellt hatten (und das am Nachmittag nur noch mit ein paar Krümeln vorhanden war) gab es eine kurze Mittagspause,


bevor die Mädchen dann eine ganz andere Sportart testen durften: Tae Kwon Do, dazu in Teil 2!