Dienstag, 14. August 2018

Trainingslager der wJC in Schönau

Trainingscamp der C-Girls in Schönau

Von Michael Hack

Für unsere C-Jugend-Mädchen ging es am Freitag ins beschauliche Schönau nahe der französischen Grenze. 

Die Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach hatte neben gepflegten Unterkünften auch eine Multifunktionshalle, einen Basketballplatz sowie einen Fußballplatz, Spielplatz und ein gemütliches Schwimmbecken zu bieten. Nachdem die Zimmerzuteilungen von Timo und Melanie ausgelost und die Quartiere bezogen wurden, ging es zum Tageshighlight über.

Beim Bowlingspiel konnten die Mädels ihre Fertigkeiten abseits des Handballs beweisen und beim anschließenden Essen, das nach Meinung der Anwesenden zu lange auf sich warten ließ, den Abend in ruhiger Runde ausklingen lassen.

Am Samstag startete der Tag mit ersten Laufeinheiten, diversen Teambuildingmaßnahmen sowie der Wahl der Spielführerin und des Mannschaftsrates für die kommende Saison. Nach den Trainingseinheiten und abgeschlossener Kreativphase konnten sich die Mädels im Pool erfrischen.

Am Sonntag stand neben weiteren Trainingseinheiten ein Testspiel gegen die HSG Trifels an, die neben den aktuellen C-Jugendspielerinnen auch einige B-Jugendliche am Start hatten. In 3x20min konnten die bisher erlernten Inhalte stets umgesetzt werden und neu erlernte Inhalte ins Spiel eingebaut werden.

Nach dem Spiel hieß es dann für einige der Mädels, sich im Pool nochmal zu erfrischen bevor es auf die Heimreise ging.

Der erste Gradmesser wird der VTZ-Girlscup 2018 werden, bei dem deutlich stärkere Gegner auf dem Platz stehen.