Montag, 7. Mai 2018

Spielbericht C RPS-Qualifikation Brotdorf

Nach der Saison ist vor der Saison - Qualifikationsspiele zur RPS Oberliga!

Von Michele di Carnetritata

Die neu formierte C-Jugend startete am gestrigen Samstag als erstes Team in die RPS Qualifikation. In der gut besuchten Westpfalzhalle traf man auf den Trainerfuchs der SG TuS Brotdorf - HSV Merzig-Hilbringen - TV Losheim.

Beiden Mannschaften war der gegenseitige Respekt anzumerken. Von beiden Trainerlagern gut aufgestellt ging es mit Vollgas in die Partie! Beide Abwehrreihen überzeugten in der ersten Halbzeit deutlich und es ging mit einem 11:7 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang stellten die Coaches Steinbach und Heyner die Außenpositionen um. Über den zunehmend harmonisch agierenden Rückraum kam es über die druckvoll agierenden Außenpositionen zu wichtigen Treffern.

Die Torhüterinnen auf beiden Seiten parierten immer wieder bestens herausgearbeitete Chancen!

Mit einem gefestigtem Team geht es nun im zweiten von drei Qualifikationsspielen nach Marpingen. Viel Glück Mädels.