Dienstag, 24. April 2018

Stadtralley der weiblichen B-Jugend

Stadtralley der weiblichen B-Jugend

Von Robin Schweitzer

Am Samstag ging es für die neuformierte weibliche B Jugend schon um 10 Uhr morgens los. Nach einer harten Trainingswoche stand ein letzter Punkt auf der Programmliste. Die Jahrgänge 2002 & 2003 trafen sich, um an diesem Tag eine Stadtralley durch die Stadt der Rosen und Rösser zu starten. Die Mannschaft teilte sich in zwei Gruppen auf, welche von den beiden Trainern David und Robin begleitet wurden.

Bei super Wetter wartete eine anspruchsvolle Strecke auf die Mädels. Nach einem lockeren Start zum Büro Grub ging es über das Westpfalzstadion nach Contwig zur ehemaligen Zweibrücker Diskothek. Hier gab es die Möglichkeit, noch einmal Kraft zu tanken um danach den Anstieg zur Fasanerie anzugehen. Oben angekommen war den Mädels die Erleichterung anzusehen. Ab hier ging es nur noch bergab und die Mädels näherten sich wieder der Westpfalzhalle.

Sieger mit deutlichem Vorsprung war das Team David. Jedoch standen heute nicht Gewinner und Verlierer im Fokus. Die Mädels sollten sich gegenseitig helfen, da in den bunt gemischten Teams auch laufschwächere Spielerinnen vertreten waren. Diese Aufgabe wurde super umgesetzt.

Nach diesem anstrengenden Morgen ließen die Spielerinnen, gemeinsam mit ihren Trainern und Eltern, bei einem gemütlichen Essen den Tag ausklingen.

Ebenfalls mit von der Partie waren unsere drei Neuzugänge vom TV Merchweiler. Mit Jule Jose, Anna Gattermann und Lisa Schweitzer konnte die VTZ drei HV Saar Auswahlspieler für sich gewinnen. „Alle drei haben sich zweifelsohne in den letzten zwei Wochen super eingegliedert“, berichtete Robin erfreut. Des Weiteren ergänzte er: „Sie passen optimal in unser Team. Nach diesem Tag können wir uns alle auf die Zukunft freuen. Das wird eine geile Saison!“

Alles in allem war es ein gelungener Tag. Wir haben ein tolle Mannschaft hier stehen, welche alles geben wird, um ihr Ziel, die RPS Oberliga zu erreichen.