Montag, 23. April 2018

Spielbericht C2 Brotdorf

Chancenlos in der Ferne!

Von Allen Sinnen

Am heutigen Sonntag ging es in der Seffersbachhalle in Brotdorf zum vorletzten Rundenspiel gegen den Vizemeister der Saarlandliga.

Nach dem Anpfiff konnte die Heimmannschaft recht bald die spielentscheidenden Stellen in unserem Angriffsspiel ausschalten. Durch clevere Abwehrarbeit gingen die Bälle rasch verloren und die Heimmannschaft konnte rasch auf ein 5:0 davonziehen. Die bestens aufgelegte Heimkeeperin entschärfte auch noch die wenigen Chancen die sich boten und es ging mit 14:4 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste waren auf allen Positionen immer einen Tick schneller und spielten taktisch cleverer. Unser Umschaltspiel war meistens zu träge, um den Gegner ernsthaft hätten gefährden können. Hinzu kamen verletzungsbedingte Pausen und Ausfälle auf unserer Seite, die man nicht kompensieren konnte. In der Mittelphase der 2. Halbzeit kam man auf ein 16:10 heran, jedoch gaben die Gegnerinnen noch einmal Gas und zogen davon.

Das Spiel endete mit 30:13!