Ungeschlagen Meister!
Die Mädels der E-Jugend haben heute ihre weiße Weste behalten und gegen die Gäste aus Marpingen einen hart umkämpften 19:15-Sieg eingefahren.
Das Spiel war ein offener Schlagabtausch und die spielstarken Marpingerinnen hätten heute den Sieg auch verdient gehabt. Das Zweibrücker Spiel war zerfahren, Pässe wurden schlampig gespielt und noch schlechter gefangen, man stand sich gegenseitig im Weg und nur Dianas grandiose Reflexe sorgten dafür, dass es zur Pause noch schmeichelhaft 10:10 stand. Gegen die Wurfgewalt von Zoe und Chantal konnte aber die ebenfalls sehr gute Marpinger Torfrau in der zweiten Halbzeit nichts mehr ausrichten und auf beiden Seiten schwanden die Kräfte ein wenig, sodass der Sieg am Ende festgehalten werden konnte.
Im Gegensatz zu den ruppigen Partien, die die VTZ zuvor durchstehen musste, waren die Marpinger Mädchen nicht nur ein ebenbürtiger, sondern auch sehr fairer und dazu ein durch starkes Spiel überzeugender Gegner, was sich auch schon im Hinspiel und im Pokalfinale beobachten ließ. Es wurde um jeden Ball auf beiden Seiten gekämpft und es bildeten sich rasch Pärchen, die sich nichts schenkten - und trotzdem tollen Handball spielten. Schiedsrichter Carsten Heyner leitete die Partie souverän und ließ durch seine Ermahnungen bei zu intensivem Abwehrverhalten gegenüber allen Spielerinnen selbst kritische Stimmen im Gästeblock verstummen.
Solche Spiele sind eine echte Werbung für den Mädchenhandball und wir freuen uns schon auf die Duelle mit Marpingen in der neuen Saison. Am Ende durfte die zweite Meisterschaft in Folge mit Pizza und am Wasserspielplatz gefeiert werden.