Samstag, 21. April 2018

Spielbericht D St. Johann

Heimsieg im vorletzten Spiel unserer D-Jugend!

Von Late Night Writer

Am Donnerstag um 17:30 ging es gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Saarlandliga, den HC St. Johann.

Im ersten Durchgang spielten die Mädchen größenteils diszipliniert und konnten über die angesagten Spielzüge die aufkommenden Lücken in der HCS Abwehr zu Torerfolgen nutzen. Nach starker erster Halbzeit ging es mit einem 15:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Die Ansage der Spielzüge wurde unterlassen und die Ansagen von der Linie nicht umgesetzt. Ab dem 18:9 war das Spiel von Einzelaktionen geprägt die keinen Erfolg hatten. Der HCS reagierte mit schnellen Tempogegenstößen und konnte bis neun Minuten vor Schluss aufschließen. In dieser Phase des Spiels zeigten die auf dem Platz stehenden Auswahlspielerinnen der VTZ und des HCS im 1:1 zum Teil tolle Aktionen.

Trotz 7m-Pechs konnten unsere Mädchen mit 24:17 das Spiel gewinnen und rücken vor den letzten Spielen mit 2 Verlustpunkten auf Rang 2 vor.

Die Runde bleibt spannend! Sollte Marpingen gegen Merchweiler verlieren ist das entscheidende Spiel um die Meisterschaft am 28.04. in Marpingen bevor es für einige Spielerinnen gleich weiter in die Qualifikation zur RPS Oberliga geht und die entscheidenden Trainings zur Nominierung für den Landeskader 2005 bzw. Eingangssichtung der 2006er Spielerinnen folgen!