Dienstag, 17. April 2018

Spielbericht C1 Rheingönnheim

Geschafft!

Von Thorsten Knoll

Gratulation Mädels zur Meisterschaft in der RPS-Oberliga! Schon am Samstagnachmittag war klar: „Wir sind Meister!“ Dank des Siegs der VTV Mundenheim gegen Trier war die Meisterschaft also schon vor dem letzten Heimspiel gegen Rheingönnheim am Sonntag entschieden.

Die Feierlichkeiten vor fast 100 Zuschauern begannen schon vor dem Spiel, als unsere Gäste aus der Vorderpfalz den Mädels ein kleines Geschenk überreichten – eine tolle Geste!

Im Spiel legten unsere Mädels konzentriert los und gingen dank schneller Kombinationen und erfolgreich beendeter Tempogegenstöße schnell mit 6:2 in Führung. Danach war der Mannschaft aber deutlich anzumerken, dass der große Druck am Vortag bereits abgefallen war. Ungewöhnlich viele Fehlwürfe und Ballverluste im Spielaufbau führten dazu, dass der Vorsprung kleiner wurde. Dank einer gut aufgelegten Kim Bettinger im Tor konnte die Führung aber gehalten und bis zur Halbzeit auf 12:7 ausgebaut werden.

Auch nach der Halbzeit spielten unsere Mädels nicht ganz mit der letzten Konsequenz und Konzentration, sodass die Gäste bis auf drei Tore herankommen konnten. Durch einige gelungene Angriffsaktionen und verwandelte Siebenmeter schafften es unsere Mädels aber, den Vorsprung auszubauen und das Spiel letztlich deutlich und ungefährdet mit 24:19 für sich zu entscheiden.

Nach dem Abpfiff konnten die Feierlichkeiten dann endlich beginnen. Vor den stolzen Eltern und allen anderen Fans wurden die Mädels für ihre fantastische Leistung in der zurückliegenden Saison geehrt und verdient gefeiert.

Die letzten beiden Auswärtsspiele wollen die Mädels und das Trainergespann natürlich auch noch gewinnen, um diese großartige Saison als ungeschlagener Meister zu beenden.