Samstag, 28. April 2018

Spielbericht D Merchweiler

Die Runde endet mit der Vizemeisterschaft und dem Landespokal

Von Parkplatzpartyplaner

Das letzte Spiel der D-Jugend Mädchen startete trotz großer Verletzungssorgen und fehlender Spielerinnen mit tatkräftiger Unterstützung der E-Jugend-Mädels um 10:45 in Quierschied. Aufgrund des Fehlens unserer Stammtorhüterin Lelli half Celine heute im Tor aus und hatte auch gleich jede Menge zu tun. Trotz ungewohnter Spielposition war Celine im Tor im ganzen Spiel ein starker Rückhalt.

Die in der gesamten Spielzeit beste Abwehr kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Die Mädchen agierten recht statisch und der Gegner hebelte mit schnellen Doppelpässen die Abwehr aus. Mit 10:5 ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener jedoch lief man dem Rückstand im ganzen Spiel hinterher. Das Spiel endete mit 21:14.

Eine z.T. schwere Saison ist nun vorüber. Einige der Mädchen kamen auf über 40 Einsätze in der Saison. Von schweren Verletzungen blieben die Mädchen zum Glück verschont.

Bei einem gemütlichen Beisammensein auf dem Parkplatz endete der Spieltag, lediglich Coach Heyner setzte seinen gestern Abend in Perl gestarteten Roadtrip direkt nach Trier fort um das letzte Spiel der RPS Oberliga zu coachen.