Mittwoch, 11. April 2018

Spielbericht C2 SV64


Ein Stadtderby auf Augenhöhe

Von Carsten Heyner

Die Mädels unserer Zweiten machten sich am Mittwoch zum kürzesten Auswärtsspiel auf und es kam zum Stadtderby gegen den Stadt- und Tabellennachbarn SV64.

So deutlich, wie es der Spielstand am Schluss ausdrückte, war es im Spiel jedoch nicht. Das Spiel startete zäh und mit großer Nervosität auf beiden Seiten, wobei das Team des SV 64 über die gesamte Spielzeit den etwas gefestigteren Eindruck machte.

Bis zur Halbzeit hielten unsere Mädels ordentlich dagegen und gingen mit einem Rückstand von 12:13 in den 2. Durchgang. Auch den Großteil der 2. Halbzeit ließen die Mädels durch gute Abwehrleistungen den Gegner nicht deutlich wegziehen und gestalteten die Partie sehr offen.

Bis zur Auszeit 5 Minuten vor Schluss betrug der Rückstand immer noch nur 1 Tor. Doch die letzten 5 Minuten verloren die Mädchen vollkommen den Faden und durch mehrere Abspiel- und Fangfehler wurde das Spiel letztlich weggeworfen. Das Spiel ging mit 25:19 leider etwas zu deutlich verloren.

Jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf Sonntag, wenn der Tabellenführer aus Merchweiler in der Westpfalzhalle zu Gast ist.