Donnerstag, 29. März 2018

Turnierteilnahme der wJC in Kroatien


Kroatien-Abenteuer für die C-Jugend!

Von Spongebob vom Adriastrand

  • 29.03.: Zweites Turnierspiel, erster Sieg!

Im zweiten Spiel waren unsere Mädchen von Beginn an hellwach und man merkte ihnen an, dass die spätere Anwurfzeit ihnen deutlich besser liegt. Zur Halbzeit schon mit 8:2 in Führung sollte am Ende ein deutlicher 15:4 Erfolg zu Buche stehen. So kann es morgen weitergehen, wenn in Porec die Spiele 3 und 4 anstehen.
Nun geht es ab zur Pool-Party bei sommerlich warmen 11° :-)




  • 30.03.: Der frühe Vogel fängt den Wurm

Am dritten Turniertag ging es für unsere Girls bereits um 7:00 Uhr mit dem Frühstück los. Um 8:00 Uhr folgte die etwas längere Fahrt nach Poreč zu den Spielen gegen Stockerau (Österreich) und Velenje (Slowenien)

In der wunderschönen EM-Halle war die Mannschaft aus Stockerau unser erster Gegner und musste sich auch gleich geschlagen geben. Von Beginn an führend, konnten wir am Ende einen verdienten 9:6 Erfolg verbuchen. Angeführt von einer starken Anna Roth, aggressiv in der Abwehr und schönen Spielzügen im Angriff war dies der zweite Sieg im dritten Spiel.

Velenje war nach einem Spiel Pause der vierte Gegner im Turnier. Schon gleich zu Beginn mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen, der zwischenzeitlich auf fünf Tore anstieg. 11:13 hieß es am Ende verdientermaßen für die slowenische Mannschaft, die vor allem körperlich überlegen war.





  • 31.03.: Der Schlussakkord!


Am letzten Spieltag hatten wir es mit Banjok Nemesvamos aus Ungarn zu tun. Dieses Team hatte sich im Verlauf als die spielstärkste Mannschaft im Turnier herauskristallisiert. Die Marschrichtung für die VTZ-Mädels war also von Beginn an klar: Den körperlich und spielerisch überlegenen Gegner durch eine kämpferische Abwehrleistung gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Dies ist über weite Strecken des Spiels hervorragend gelungen. Darüber hinaus konnten die Mädels durch geduldiges Angriffsspiel das Ergebnis bis in die Mitte der zweiten Halbzeit offen halten. Die Ungarinnen mussten am Ende alles in die Waagschale werfen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Ergebnis von 8:15 fiel mit Blick auf den Spielverlauf deutlich zu hoch aus und wurde durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussphase begünstigt. Nemesvamos wird aber gerade die ersten 25 Minuten sicher in Erinnerung behalten. Trotz der abschließenden Niederlage ging man erhobenen Hauptes aus dem Turnier. Insgesamt war die Fahrt nach Rovinj für alle eine tolle Erfahrung und eine gelungene Veranstaltung. Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!