Sonntag, 15. April 2018

Spielbericht C2 Merchweiler

Nicht zu holen gegen den Meister der Saarlandliga 2017/2018

Von Michél Hachée

Am heutigen Sonntag reiste der aktuelle Meister der Saarlandliga der weiblichen C-Jugend mit dem vollbesetzten Partybus nach Zweibrücken. Die Anhängerschaft des TVM machte in der Halle zum Spiel auch ordentlich Stimmung. Als Anerkennung für die Leistungen der Pantherkätzchen in der laufenden Runde erhielt der Gegner Rosen aus der Rosenstadt.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein recht zähes Spiel, es kam zu Ballverlusten auf beiden Seiten. In den ersten drei Spielminuten konnten sich die VTZ-Mädels einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. Der Gegner agierte ab dann flexibler und konnte zunehmend die entscheidenden Positionen im Angriffsspiel der VTZ aus dem Spiel nehmen. Im Verlauf konnte man auch trotz mehreren Positionswechseln durch Coach Heyner keine entscheidenden Veränderungen erwirken. Einzig die VTZ-Abwehr konnte ein Davonziehen des TVM verhindern. Marie im Tor konnte heute wieder im gesamten Spiel viele Würfe parieren und so ging es mit 6:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zog der TVM rasch auf ein 10:15 davon. Der Gegner schaffte es bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Kreisanspiele zuzulassen, über die Außen ging heute fast gar nichts und der Rückraum wurde clever ausgeschaltet. Während des gesamten Spiels war zu wenig Bewegung, um die gut aufgestellte Merchweilerer Abwehr in Bedrängnis zu bringen.

Unsere Mädchen konnten nochmals auf 3 Tore aufschließen, auf ein 13:16, jedoch konnte der Schwung nicht in die restlichen Minuten des Spiels mitgenommen werden. In der Schlussphase des Spiels kam es zu unzähligen technischen Fehlern, die ein weiteres Aufschließen verhinderten. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass bereits das Spiel gegen den SV64 kräfteraubend war. Hätte man die Leistung des Mittwochsspiels heute abrufen können, wäre mehr drin gewesen.

Jetzt heißt es erstmal entspannen und Kräfte sammeln! Es stehen noch zwei Auswärtsspiele an gegen Merzig/Brotdorf und beim HC Perl!