Dienstag, 27. März 2018

Spielbericht D Marpingen

Schützenfest der D Jugend gegen Marpingen!

Von Adnan Cakardzija

Das letzte Spiel vor der Osterpause bestritt am ersten Sonntag der Osterferien unsere D-Jugend gegen Marpingen 1. Wie gewohnt stellte Coach Timo die Mädels nach der Aufwärmphase auf das Spiel ein. Leider wurde von Beginn an deutlich, dass diese Vorgaben des Trainers zwar gehört wurden, aber die Umsetzung sehr zu wünschen übrig ließ: Unsicheres Passspiel, unnötige technische Fehler und auch, trotz klarer Überlegenheit, mäßige Abschlussquote. Dies sollte über die gesamte Spielzeit ein Problem bleiben.

Trotz allem stand unsere Abwehr gegen einen schwachen Angriff der Gäste stabil und Lelly im Tor konnte auch wieder einige Würfe entschärfen. So konnten die Gegnerinnen zur Halbzeit nur ein Tor erzielen und wir wiederum netzten 11 mal ein. Somit stand es nach den ersten 20 Minuten 11:1 für uns.

Auch die zweite Halbzeit wurde leider von vielen Unkonzentriertheiten und leichten Fehlern geprägt. Allein die Torausbeute steigerte sich etwas und wir konnten 16 Treffer erzielen. Die Mädchen aus Marpingen allerdings wurden weiterhin am Torewerfen gehindert, sodass sie wiederum nur ein Tor erzielten. Also stand am Ende des Spieles ein durchaus überzeugendes 27:2 auf der Anzeigetafel. Mit einer konzentrierteren Spielweise wären aber auch wesentlich mehr Treffer möglich gewesen. Trotzdem galt den Mädels ein großes Lob für ihre Leistung, habt ihr super gemacht!

Jetzt gilt es Kräfte zu tanken für den Endspurt der Saison. Genießt die Osterfeiertage. Frohe Ostern!

Allen Kroatienfahrern wünschen wir eine gute Fahrt, viel Spaß und kommt alle gesund wieder.