Sonntag, 4. März 2018

Spielbericht D Schmelz

Kantersieg nach einem kräfteraubendem Pokalsieg!

Von Master of Danse

Am Sonntag stand für unsere Pokalsiegerinnen das zweite Spiel der laufenden Meisterschaftsrunde an. Bei der Spielvereinigung HC Schmelz 77-Lebach traf die VTZ auf einen unbekannten Gegner. Die Mädels aus Schmelz/Lebach qualifizierten sich in der Staffel West für die laufende Rückrunde.

Zu Spielbeginn zeigten sich unsere Mädels recht nervös, die Zuordnungen stimmten zu Anfang nicht. Bis zum 2:2 taten sie sich entsprechend schwer. Zunehmend bekam man aber den Gegner in den Griff und konnte Tor um Tor davonziehen. Selbst eine äußerst fragliche Verwarnung und direkt folgende 2min Strafe bei regulärem Blockspiel brachten die Mädels nicht aus der Ruhe. Mit einer 18:3 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Während der Pause konnten die Coaches Steinbach und Heyner die Mannschaft auf ein schnelles Passspiel einstellen. Die Mädels konnten dies im Spiel umsetzen und gekonnt Torchancen generieren, die leider nicht immer von Erfolg gekrönt wurden.

Fazit: Mädels, starkes Spiel nach hartem Pokalfinale! Am 18.03. geht’s weiter. ABER zunächst steht die Siegerehrung für Euch und die Mädels von der E-Jugend am 10.03.2018 beim Herrenderby gegen den SV64 an: Viel Spaß! IHR habt es Euch verdient!