Samstag, 3. März 2018

Spielbericht C2 St. Johann

Spannende Schlussminuten in St.Johann

Von Crypto

Das ungewöhnliche Handballwochenende startete für die VTZ Mädels am Freitag um 18:45 Uhr. Bereits in den frühen Morgenstunden standen die Vorzeichen der Anreise nach St.Johann und vor allem rund um Saarbrücken auf Weltuntergang. Eisregen, Schnee und widrigste Bedingungen brachten Spannung schon vor der Partie.

Zu Beginn der Partie gegen die Saarbrückerinnen konnten unsere Mädels von der VTZ überzeugen. Die fatalen ersten 10 Minuten konnten in ein überzeugendes Angriffs- und Abwehrspiel umgesetzt werden.

Scheinbar war der Spielball aber nach den ersten 10min verhext oder vereist. Es kam auf beiden Seiten zu unzähligen technischen Fehlern. Die Mädels aus Saarbrücken konnten die gekonnten Ballgewinne nicht einnetzen und unsere Mädels scheiterten an dem harten Passspiel mit diesem verrückten Ball.

Ab der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zunehmend kam unser Rückraum in Gang und trug die Mannschaft dem Unentschieden und auch einem möglichen Sieg entgegen. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die Saarbrückerinnen konnten ein glückliches 20:19 für sich verbuchen.

Mädels: Tolle Courage! Hart gekämpft und trotzdem verloren! Krankheitsbedingt hat es Franzi und Viki erwischt aber ihr habt ALLE für die beiden mitgekämpft! Kopf hoch!!! Auf ins nächste Spiel!