Sonntag, 18. März 2018

Spielbericht D Merzig

Harte Arbeit der D-Mädchen mit dem Sieg belohnt

Von Wolke Sieben

Am heutigen Sonntag hatten wir die SG HSV Merzig/Hilbringen/Brotdorf/Losheim zu Gast. Beflügelt von dem Pokalsieg und dem Auswärtssieg starteten die Mädchen in die Partie. Wer ein leichtes Spiel gegen die SG erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zu Beginn konnte man nur durch Einzelaktionen zu Torerfolgen kommen, die Abwehr stand stabil und Lelli im Tor konnte auch beste Chancen für den Gegner vereiteln. Zum ersten Timeout konnte man einen 3-Tore-Vorsprung erkämpfen. Nach dem Timeout mit verschiedenen Umstellungen und taktischen Änderungen durch die Coaches Adnan und Carsten kam das vorher gefühlt hakelige Spiel der VTZ-Fohlen endlich in Gang. Zur Pause erspielten sich die Mädchen einen komfortablen 10:3-Halbzeitstand gegen einen schnell verschiebenden und wachen Gegner!

Nach der Pause wurde wiederum die Taktik variiert, was den Gegner zum Teil überforderte. Mehrere schnelle Wechsel der Spielerinnen mit Positionswechseln eröffneten weitere Torchancen die zumeist genutzt werden konnten. Auch die „Fehlwürfe“ sind bei diesem Spiel klar in die Kategorie „physikalisches Pech“ einzuordnen.

Die SG schaffte es im gesamten Spiel fast keine Kreisanspiele zuzulassen, unser Spiel wurde heute klar vom Rückraum mit sehenswerten Toren und einem konzentrierten Spiel über die Außen und eine stets solide Abwehrleistung sowie „Lelli-THE WALL“ im Tor gewonnen.

Tolles Spiel, Mädels! Die Spielpause naht und am 25.03. geht es erneut gegen Marpingen/Alsweiler, die vermutlich eine Revanche des Bank 1 Pokals anstreben.