Montag, 5. Februar 2018

Spielbericht E Merchweiler

Ersatzgeschwächt gegen die Pantherkätzchen

Von Carsten Heyner

Sonntagmorgen um 10.00 Uhr traf die weibliche E-Jugend auf die Mannschaft des TV Merchweiler. Die aktuell grassierende Grippewelle verschonte auch die beiden Mannschaften nicht und so konnten die Coaches Andreas und Addi nur auf 10 Spielerinnen zurückgreifen.

Besonders der Ausfall von Chantal verunsicherte die Mannschaft anfänglich noch etwas, aber die Mädchen kämpften sich super ins Spiel und unterstützten sich gegenseitig hervorragend. Diana war einmal mehr eine ganz wichtige Stütze im Tor und hielt mehrfach sehr stark die die starken Würfe der Pantherkätzchen.

Bis zur Halbzeit hatten sich die Mädels einen Vorsprung von 3 Toren erarbeitet. Mit dem Stand von 9:6 ging es in die zweite Halbzeit.

Der Gegner versuchte nun noch mehr Evelina, Charlotte und Zoe zuzustellen, um unseren Spielfluss zu unterbinden, doch wie schon angesprochen arbeitete unsere Mannschaft als ein Team und es gelang ihr zum Ende hin den Vorsprung nochmals auszubauen.

Am Ende siegten wir verdient mit 15:10 nach einen sehr guten E-Jugendspiel zweier gleichwertiger Mannschaften.