Samstag, 17. Februar 2018

Spielbericht C1 Budenheim

  Auch Auswärts keine Punkte zu verschenken!

Von Crypto

Nach der „Fassenachtspause“ startete unsere C1 als erstes der Mädchenteams in den Saisonendspurt im beschaulichen Budenheim welches den Fahrer mit dem Panorama des Schlosses Waldthausen begrüßt.

In den ersten 12 Minuten zeigte sich die Partie ausgeglichen. Der Gegner kombinierte clever mit sehenswerten Anspielen und unsere gewohnt starke Abwehr fand nicht ins Spiel. In dieser Phase konnte sich keine der Mannschaften absetzen und die Mädels aus Mainz/Budenheim konnten den Spielstand auf ein 7:7 ausgleichen.

Nach dem 7:7 rollte der VTZ-Zug langsam an. Die Abwehr stand zunehmend stabiler, die Mädels im Tor parierten auch 100% Treffer und im Angriff wurde gekonnt eingenetzt. Das Spiel wurde in dieser Phase sehr variabel gestaltet. Über die starken Außen, die stets ein Unruhepol waren, kamen zunehmend der Kreis und der Rückraum ins Spiel. Mit einem tollen Zusammenspiel konnten sich die Mädels zur Halbzeit ein 9:20 sichern.

Nach der Halbzeitpause ein weitestgehend unverändertes Bild. Die Mädels unterstützten sich in der Abwehr und im Angriff. Es kam nur noch selten zu technischen Fehlern und man konnte den Gegner stets unter Druck setzen, Abspiele konnten durch clevere Deckungsarbeit verhindert werden und die Abspielfehler des Gegners konnten in Torerfolge umgesetzt werden.

Ein tolles Spiel bei fairem Publikum! Jetzt heißt es konzentriert dranbleiben an den letzten Spielen gegen die restlichen Gegner. Platz 1 der RPS-Oberliga der weiblichen C-Jugend mit 361:219 Toren und 23:1 Punkten.